Mittwoch, 21. Mai 2014

Ein neues Zimmer :)

Hallo :)

heute melde ich mich endlich zurück! Die schriftlichen Abiturklausuren sind vorbei und die mündliche Prüfung steht bevor, genauso wie der Sommer, der ja in den letzten Tagen kräftig grüßen lässt und es hat sich eine Menge zum schreiben angesammelt.
Zunächst, ich weiß endlich wovon mein extremer Haarausfall kommt, dazu folgt aber morgen (nach der dritten und hoffentlich letzten Untersuchung) ein extra Post.
Jetzt möchte ich euch noch grade mein neues Zimmer zeigen. Daran haben wir die letzten 4 Tage renoviert und es ist endlich das Zimmer meiner Vorstellung geworden.


Zwei Wände wurden in einem hellen rosa gestrichen und ich habe mir das Brimnes Bett von Ikea zugelegt. Das hat ja normalerweise kein Kopfteil, aber da ich es von meinem Malm Bett gewohnt war ein riesiges Brett am Kopf zu haben, wollte ich dies auch am Brimnes. Also haben wir kurzerhand ein weißes Brett drangemacht. Von den vier Schubladen unterm Bett kann ich auch leider nur eine Öffnen, aber in den anderen Schubladen sind Dinge verstaut, die ich nicht wirklich brauche.
Auch die Gardinenstange und die Gardinen sind von Ikea und ich finde, dass das Bett dadurch irgendwie Prinzessinen-mäßig wirkt.
An meinem weißen Regal wurden kleine Aufhänger für Ketten befestigt, es hat sich sonst einfach kein Platz gefunden um meine Ketten aufhängen zu können.



Die andere Ecke ist beige/braun gestrichen mit weißen Blumen an einer Wand. Das war ne arbeit!
Meine Zwei Malm Kommoden sind gleich geblieben, mein alter Schreibtisch wurde gegen einenFrisiertisch eingetauscht und hat einen Spiegel mit LED-Leisten drum bekommen.

Das an die Blumenwand ein Spiegel kommt, hatte ich schon länger geplant. So konnte ich die Position des Spiegels anpassen und die Blumen dann mehr oder weniger gelungen drum herum machen. Unter dem Spiegel habe ich als Ablagefläche ein Regal befestigt, welches nun als zweites Parfümregal dient.
Die Haken in der Ecke hatte ich noch von meinem alte Zimmer, an denen hingen immer ein paar meiner Taschen, ich konnte sie jetzt optimal für Ketten und ein paar Armbänder umfunktionieren.


Zum Vergleich mal mein altes Zimmer:



Alles in allem bin ich mehr als zufrieden! Das neue Zimmer wirkt um einiges größer und es ist mir immernoch ein Rätsel wie das sein kann :D Zudem ist es einfach nicht mehr so überladen und durch die anderen Farben wirkt es direkt heller und einladender. Ich hatte wirklich zunächst bedenken, dass das rosa einfach so knallig wird oder das braun auf der Wand aussieht wie Durchfall, aber die Farben ergänzen sich prächtig!
Einige Produkte habe ich euch direkt verlinkt :)


WAS SAGT IHR DAZU? :)


Kommentare:

  1. Wow, dass sieht wirklich sehr schön aus! Da kann man sich durchaus wohlfühlen ;) :D
    Liebe Grüße :)

    http://style-picker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das stimmt, aber wenn etwas frisch renoviert ist fühlt man sich ja eh am anfang total wohl :D Danke ♥

      Löschen
  2. Die Renovierung scheint sich richtig gelohnt zu haben - ein richtiger Mädchentraum ist das geworden! ♥ Den Frisiertisch mit den Schubladen und allem Drum und Dran topt einfach gar nichts! Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Zimmer!

    Liebst,
    Tamara

    http://www.theloudcouture.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit dem ganzen rosa ist es echt ein Mädchentraum :D Danke dir ♥

      Löschen
  3. Richtig toll sieht es aus, vor allem die Schminkecke mit den Blumen an der Wand. Wo hast du die Bettwäsche her, wenn ich fragen darf? :)

    LG, Anna-Lena

    youlook2cute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gibt es im Moment für 10€ bei ikea :D

      Löschen
  4. Wow, das neue Zimmer kann sich sehen lassen. Du hast es jetzt echt viel schöner als vorher. Ich bin ja soooo begeistert. ♥ Dein Zimmer ist wunderschön eingerichtet und soooo gemütlich. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dein Zimmer ist wirklich richtig schön geworden, wenn man die Bilder vorher sieht. Klasse!

    Liebe Grüße, Wiecki
    http://wieckisbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ... Bin über Beautyholics auf deinen schönen Blog aufmerksam geworden!
    Du hast echt ein schönes Zimmer, die Malmkommode habe ich auch, da ist mein sämtliches Make Up drin! :)

    Freue mich über einen Besuch von dir auf meinem Blog, es wird ein Cheek & Lip Kit von Benefit verlost! :)
    LG P!nkCitrus

    AntwortenLöschen