Sonntag, 27. Juli 2014

Duschgel & Handcreme von Cien

Vor kurzem habe auch ich mal die neuen Produkte bei Lidl entdeckt. Wir gehen dort regelmäßig einkaufen und vor allem in letzter Zeit, da mein Opa nun schon fast einen Monat im Krankenhaus liegt und meine Mutter verreist war. Also musste ich dann mit meiner Oma regelmäßig dorthin einkaufen fahren .. Dabei sind mir dann die rot Ausgeschilderten '' 1,11'' Duschgels aufgefallen, die mich sofort an Treaclemoon Produkte erinnerten. 
Diese habe ich mir etwas genauer angeschaut und mich letztendlich für zwei entschieden. 
Da ich noch nie etwas von den Cien Produkten bei Lidl gekauft habe wurde ich dann neugierig und habe mir das ganze Regal dann genauer angeschaut und bin dann noch auf zwei Handcremes gestoßen.


Zunächst diese zwei Duschgels. Insgesamt gibt es drei Stück zur Auswahl, da ich aber den Duft von Ingwer weder von Treaclemoon noch bei diesen mag habe ich mich für ''Berry dreams'' & ''Coco bahama'' für jeweils für 1,11€ entschieden, was ich preislich bei 500ml sehr günstig finde, wenn man bedenkt, dass man im Drogeriemarkt für ein preisgünstiges und gewönliches Duschgel mit 300ml Inhalt rund 60cent bezahlt. wie schon gesagt erinnern sie vom Design her an die Treaclemoon Produkt und auf jeder Flasche steht auch ein netter Spruch.


Die Düfte finde ich gelungen, Beeren und Kokosnuss. Es gibt irgendwie nicht diesen WOW-Effekt, was ich ein wenig schade finde. Dennoch finde ich die Duftrichtungen für diesen Preis super, wenn man bedenkt, dass ein Duschgel von Treaclemoon rund 4€ kostet. Die Duschgels duften eben simpel und genauso sind sie auch bei der Anwendung. Sie sind cremig und schäumen gut auf, also total zufriedenstellend! 

 
Leider sehe ich nichts spezielles in den Duschgels, ich denke eher, dass viele Leute sie nur wegen der Optik und Ähnlichkeit zu Treaclemoon Duschgels gekauft haben (wie ich auch). Aber ich finde sie sind weder vom Duft noch von der Pflegewirkung besser als ein gewönliches, preisgünstiges Duschgel.


Dann habe ich noch in einer fast versteckten, nicht so einladend wirkenden Box diese Handcremes gefunden, mit denen man bei uns im Lidl nicht sehr nett umgegangen ist. Einige lagen geöffnet und ausgedrückt rum, andere Handcremes waren beschmiert. 
Alles in allem eher ein Zustand, bei dem man nicht so gerne zugreift.
 Als ich die Handcremes dann sah, musste ich vom Design her sofort an L'Occitane denken. Als ich dann noch die 'asiatische Kirschblüte' sah kam mir sofort die 'Cherry Blossom' Handcreme von L'Occitane in den Kopf. Da ich diese sehr gerne mag, sie bei mir aber schon fast leer ist und ich rund 7€ einfach zu viel für eine einfache Handcreme finde, habe ich die von Lidl mitgenommen, in der Hoffnung sie könne die teure ersetzen. 
Und ja, der 0,99€ Duft ähnelt sehr stark dem teuren, was mich wirklich sehr überrascht. Die Pflegewirkungen beider Cremes kann man jedoch nicht miteinander vergleichen, da kann Lidl leider nicht mithalten, dennoch bin ich wirklich positiv überrascht von dieser Handcreme! 

Milch & Lavendel habe ich dann noch zum probieren mitgenommen, obwohl ich Lavendel gar nicht mag, allerdings duftet die Handcreme nur sehr leicht danach, was für die einen eher enttäuschend ist, ich aber sehr gut finde.
 Leider hat der Duft trotzdem irgendetwas, was ich gar nicht mag ich kann es aber einfach nicht beschreiben. Es ist warscheinlich einfach nicht mein Duft.
 Ich habe auch im Laden nicht daran gerochen, denn sonst hätte ich die Handcreme eher liegen lassen.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Einkauf.

KENNT IHR DIE NEUEN PRODUKTE VON LIDL SCHON? 

2 Kommentare:

  1. Von den Duschgels habe ich auch schön auf Youtube gehört und wollte unbeindgt das berry dream haben, nur genau das war leider bei uns ausverkauft. Das mit dem cocus mag ich nicht weil ich generell keinen Cocusdruft mag und das Dupe zum Ginger morning roch total sauer :/
    und ich hätte es mir auch nr gekauft weil ich eben irgendwie zu geizig bin soviel geld für ein duschgel auszugeben, obwohl es für den inhalt dann doch wieder geht aber naja irgendwie ist das halt so :)

    xoxo
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich war erst diese Woche im Lidl und habe wieder einmal ganz vergessen, danach zu schauen. So ein Mist, jetzt ärgere ich mich wieder. Da muss ich demnächst nochmal hin. Bis jetzt ist mir nämlich noch keines der Produkte aufgefallen. Sie sprechen mich allerdings total an und wenn ich sie sehe, werde ich mir zumindest ein oder zwei Duschbäder kaufen. :D
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen