Samstag, 26. Juli 2014

Review: Labello Lip Butter Raspberry Rosé

Hallo :)
In ein Paar Tagen fängt meine Ausbildung an und somit habe ich die letzten Tage nur für mich und meine Familie genutzt, daher kam auch kein neuer Eintrag.

Heute wollte ich euch eine Review zur Lip Butter von Labello schreiben. Diese habe ich vom dm-Bloggerteam zum testen erhalten. Danke dafür! :)


Die Labello Lip Butters sind aktuell in vier verschiedenen Sorten erhältlich: ''Original'', ''Vanilla & Macadamia'', ''Raspberry Rosé'' und ''Blueberry Blush''. 

Die Lip Butter beinhaltet 16,7g / 19ml Produkt, der Preis liegt bei ca. 2,60€. 

Das Design des Döschens finde ich sehr süß, es ist wie das Produkt entsprechend rosa gehalten.



Auf der Rückseite findet man noch die Inhaltsstoffe und Angaben vom Hersteller.


Wie schon erwähnt, ist auch das Produkt an sich in rosa gehalten. Die Lip Butter duftet sehr angenehm nach Himbeeren. Der Duft erinnert mich an Fruchtzwerge! Sehr fruchtig und lecker, allerdings nicht allzu künstlich. Ich finde, dass man diesen Duft auch auf den Lippen noch leicht wahrnimmt.

Die Lip Butter lässt sich gut auftragen, sie ist nicht zu weich, sodass man damit wirklich sparsam umgehen kann und lange auskommt
(Ich weiß jetzt schon, dass ich sie warscheinlich niemals aufbrauchen werde)
Zur Anwendung bedarf es allerdings saubere Pfötchen! Denn wie man es auch von anderen Metalldöschen kennt, sammeln sich auch in diesen schnell Fussel, Staub- und Schmutzreste, was die schönen Döschen dann schnell unhygienisch aussehen lässt.

Da ich selber abhängig von Lippenpflegeprodukten bin (Ja doch, das gibt es tatsächlich) und daher dauerhaft welche benutze, ist mir die Pflegewirkung natürlich sehr wichtig.
 Ein Lippenpflegeprodukt, welches zu schnell einzieht oder klebrig ist wird daher nur selten geduldet. Die Lip Butter von labello benutze ich jedoch sehr gerne. Sie hält auf meinen Lippen wirklich lange ohne zu fetten oder zu kleben.
Die rosane Farbe der Lip Butter ist auf den Lippen nur sehr sehr leicht wahrzunehmen, was ich sehr gut finde!

Dennoch finde ich, dass es eher ein Produkt für ''zwischendurch'' ist. Ich benutze die Lip Butter nur Zuhause. Dort liegen die kleinen Schätze behütet in einer Schublade. In meiner Handtasche würde ich sie nicht gerne rumfliegen haben wollen, eben weil ich es nicht mag, wenn sich dort Schmutz ansammelt. Nachdem mir nämlich genau dies mit der ''Vanilla & Macadamia'' passiert ist, achte ich da nun mehr drauf, weil mir die Produkte dafür einfach zu schade sind.

Fazit
Ich liebe die Labello Lip Butter! Genau deswegen habe ich mir sofort alle oben genannten Sorten zugelegt und kann mich wirklich bei KEINEM Produkt beschweren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Und der Duft, ein absoluter Himbeertraum, wirklich sehr lecker :)
Total Empfehlenswert! ☺

 

Wie findet ihr die Labello Lip Butter?

Kommentare:

  1. Habe die Lip Butters von Labello noch nicht ausprobiert, aber sie lächeln mich jedes Mal im Drogeriemarkt schon sehr an...Und wenn du sagst, die Sorte Himbeere riecht nach Fruchtzwergen, kann ich das nächste Mal bestimmt nicht widerstehen!
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Lip Butters sehr gerne, besonders die Vanille Variante, auch wenn ich es etwas unhygienisch finde, immer mit den Fingern dareinzufassen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die an sich auch ganz toll und wollte mir schon oftmals welche kaufen. Allerdings mag ich das Entnehmen mit dem Finger gar nicht. Das schreckt mich noch etwas ab. Vielleicht lege ich mir aber dennoch irgendwann mal ein Döschen zu. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. ich habe nur die mit himbeere und liebe sie, die mit blueberry kenne ich gar nicht und werde sie beim nächsten DMbesuch einmal suchen :)
    Einzig doof finde ich das man immer mit dem Finger da so rein gehen :/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Hello my dear
    lovley blog
    Would you like to follow each other on GFC and bloglovin?
    Please let me know on my blog I always follow back for sure. Thank you.

    http://aneczkaa123.blogspot.com/

    AntwortenLöschen