Montag, 17. Februar 2014

Guhl Basis Kräftigung Shampoo Review

Hallo :)
Habt ihr schonmal ein Bier-Shampoo benutzt? 
Ich stand auch vor einigen Wochen beim DM, wollte mir eigentlich das Tiefen Aufbau Shampoo von Guhl holen und sah dann das Bier Shampoo. 
Da lachte doch mein dreckiger Humor und sagte "Na wenn das mal nichts für dich ist" :D
Zuhause hab ich dann meiner Mutter von dieser Entdeckung erzählt und die meinte sofort dass sie und meine Oma damals selber Spülungen mit Bier gemacht haben, da es gut für die Haare sei. Da aber der Geruch von Bier zu intensiv für die Schule wäre, sind wir (Meine Mutter! :D) auf die Idee gekommen eine Eier-Kur zu machen (hä? Rohe Eier in den Haaren stinken doch auch oder nicht?)
Die Idee fand ich dann aber doch nicht so toll und bin kurzerhand losgezogen und hab das Shampoo gekauft.
Lange Rede, kurzer Sinn!
Hier die Review:


Gekauft habe ich es bei DM für ca. 3,45€. Enthalten sind 200ml

Das Shampoo ist für dünnes und feines Haar und verspricht Fülle und Kräftigung 

Der Geruch erinnert schon am Bier, nicht das herkömmliche zum Trinken, aber ein leichter Hauch von Ähnlichkeit lässt sich herausriechen. 
Auch ist der Geruch bei der Anwendung noch zu riechen, aber sobald die Haare getrocknet sind, riecht es einfach neutral. Man muss also keine Angst haben auf die Straße zu gehen und als Alkoholiker abgestempelt zu werden, weil die Haare ne Bierfahne haben. Nein nein so ist das nicht. Dennoch ist der Geruch eher herb, was man von Frauenshampoos ja eher selten kennt.

Was ich auch sehr klasse finde ist, dass man nur sehr wenig vom Produkt zum waschen braucht. Erstmal ist es ja ein Konzentrat und zudem total ergiebig. Trotz kleinen Klecks Shampoo hat man den ganzen Kopf voller Schaum!

Nach der Anwendung lassen sich meine sonst extrem verknoteten und trockenen Haare total leicht kämmen und eine Spülung oder Sprühkur wird nicht benötigt, was für mich total ungewohnt ist! 

Ich benutze es zwar erst seit ca 3 Wochen aber meine Haare fühlen sich echt total weich und irgendwie voluminöser an, auch wenn man keinen Unterschied sieht. Da ich ja sehr sehr sehr sehr dünnes Haar habe bin ich es eher gewohnt, dass meine kompletten Haare eher einer einzelnen Strähne von den Haaren meiner Freunde gleichen, aber wenn ich mir nach der Anwendung mit der Hand durch die Haare fahre, fühlt es sich komischerweise einfach nach mehr an! Also würde ich dem Punkt Kräftigung und Fülle schon zustimmen, auch wenn dies noch nicht wirklich sichtbar ist

Mein Fazit: 
Ich werde es zu 100% nachkaufen! 
Für den Preis (ich kann nicht verstehen was es bei 3-4€ zu meckern gibt) bekommt man echt ein Produkt was nach kurzer Zeit schon das einhält, was es verspricht! 
Der Geruch ist ok, nicht Super aber ok. Die Ergiebigkeit für diesen Preis mehr als gelungen, nach dem waschen lassen sich die Haare gut kämmen.
Über Kräftigung und Fülle lässt sich streiten, deshalb werde ich das Shampoo erst noch länger benutzen um genauer sehen zu können was es verspricht aber allgemein würde ich sagen, dass das Preis- Leistungs- Verhältnis völlig in Ordnung ist und für Leute mit dünnem, feinen Haar absolut empfehlenswert!!!


Kennt ihr das Shampoo ?❤️

Kommentare:

  1. Ich glaube das werde ich auch mal testen. Hort sich wirklich viel versprechend an :)

    http://alinas96blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ist sogar ein Lichtschutzfaktor für die Haare drin. :)
    Danke für den Testbericht! :)

    AntwortenLöschen