Montag, 25. März 2013

Dermal Anchor :)

Dieses Piercing hats mir total angetan!







Es sind Implantate, die unter der Hautoberfläche liegen und an diese man dann Schmuck anbringen kann.

Dabei wird die Haut eventuell lokal betäubt, ein wenig aufgeschnitten und es wird ein Loch für den Stab gestanzt. Danach wird das Implantat unter der Haut eingesetzt und der Schmuck draufgeschraubt.

Diese Piercings können aber nicht, wie die meisten anderen einfach von alleine herausgenommen werden. Sie müssen mittels Entfernungswerkzeug aus der Haut gehebelt werden.

Ich finde, es hört sich schon recht Schmerzhaft an, soll es aber gar nicht sein :)
Die Heilungsphase soll jedoch ziemlich unangenehm sein. 
Ich hätte nur Angst, dass ich es mir beim Umziehen oder Schlafen rausreiße :/

Mir gefallen die Piercings besonders wie auf dem Bild am Schlüsselbein, allerdings finde ich es auf beiden Seiten ein bisschen zu viel.
Zwei auf einer Seite fände ich richtig schön!

Ich fahre gleich ins Piercingstudio, mein bestelltes Bauchnabelpiercing ist nämlich endlich  angekommen, da kann ich gleich mal fragen, wie sowas abläuft :)

Wie findet ihr so ein Piercing?:)


Bis dann ♥

Kommentare:

  1. gefällt mir auch immer besser, aber ich hätte da angst das es irgendwo unter der haut landet u es zu wandern anfängt. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Dermal Anchors total hübsch, und bin am Überlegen mir eins am Brustbein setzen zu lassen, weiß aber noch nicht ob das arbeitstechnisch möglich ist, aber bei dir sehen sie infach toll aus! :)

    LG

    Melli :*

    AntwortenLöschen
  3. Mach es nicht...es wächst total schnell raus. Ich hatte auch zwei am Schlüsselbein und nach einem halben Jahr ist das erste rausgegangen :/ es liegt glaub daran, dass der Knochen bei jeder Bewegung dagegen drückt. Und 55 Euro für eine ist ja auch nicht billig

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt,sie sind wirklich teuer und ganz sicher steht das ja noch nicht fest, weil ich einfach zu große Angst habe irgendwo damit hängen zu bleiben :s
    Aber ich finde sie rein optisch wirklich sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Grundsätzlich sehen die echt schön aus, aber ich würde dir auch eher davon abraten. Ich habe auch einen Dermal Anchor und würde mir nicht noch mal einen setzen lassen.
    Sieht zwar sehr schön aus, aber mich stört die Tatsache, dass ich ihn allein nicht mehr entfernen kann. Der müsste eben wieder vom Piercer raus geschnitten werden..
    Und sollte man vielleicht aus irgendeinem Grund mal ins Krankenhaus müssen, dann muss das Ding wahrscheinlich raus - ob man will oder nicht :-/

    AntwortenLöschen