Sonntag, 7. April 2013

Lichterkette DIY :)

Meine beste Freundin und ich sind im Moment auf diesem Do it Yourself Trip und haben Lichterketten gemacht. 

Benutzt haben wir: Lichterkette, Schnapsgläschen (aus Plastik), Servietten, Kleber




Zuerst haben wir Löcher in die Schnapsgläser gelötet (mit der Bohrmaschine hats nicht so geklappt)

 Dann haben wir die passenden Stücke für die Schnapsgläschen aus den Servietten ausgeschnitten


Dann haben wir die 3-lagigen Serviettenvorlagen auf die Schnapsgläschen geklebt. Dabei die Lagen der Servietten einzeln aufgeklebt und die Reste die oben abstanden noch festgedrückt 


und danach an der Lichterkette festgemacht.

Zuletzt haben wir an einige Schnapsgläschen noch Schleifen gebunden und fertig ist die Lichterkette!


Ich habe sie zunächst an ein Bild gehangen, da ich erst noch paar Nägel in der Wand brauche um sie richtig aufzuhängen.
Das hört sich zwar alles einfach an, aber es hat uns echt sehr viel Mühe und Nerven gekostet. Wir haben dafür rund 3 Stunden gebraucht, da es echt aufwendig ist mit Servietten. 
Mit Stoff würde es warscheinlich besser gehen


Hoffe euch gefällts trotzdem ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen