Freitag, 5. April 2013

Lippenbalsam - DIY

Mir war heute langweilig, also hab ich auch mal ein Lippenbalsam selber gemacht :) 



Was ich dafür benutzt habe:

Back & Speisefarben von Dr. Oetker, ich habe die rote Farbe benutzt.

Butter- Vanille Aroma von Dr. Oetker, um dem Lippenbalsam einen schönen Duft zu geben

Vaseline von Balea (weiss)

eine Schüssel & einen Löffel um alles zu mischen


und zuletzt ein kleines Döschen, das habe ich aus dem Reiseset von DM






Die Vaseline (nur so viel wie nötig), Farbe ( rot, ich habe nur wenige Tropfen genommen, damit es Rosa wird) und ein paar Tropfen von dem Aroma in die Schüssel geben und alles gut verrühren.




Danach mit einem Löffel oder einer kleinen Spachtel alles in das Döschen tun und fertig :)
Ich habe das Döschen danach für eine Stunde in den Kühlschrank gestellt, damit das alles etwas abhärtet, die Konsistez der Vaseline bleibt allerdings erhalten.

Werde das die nächste Zeit mal mit den anderen Farben oder mit Pigmenten probieren:)



Hoffe euch gefällts ♥






Kommentare:

  1. Super Idee! :) werde ich mir auch machen.
    Ich habe mir auch mal einen Lippenbalsam selbst gemacht, aber sas war total umständlich. :D

    AntwortenLöschen