Montag, 7. April 2014

A place to be - Meine Schminkecke

Hallo :)
Heute zeig ich euch mal meine chaotische und zugestellte Schminkecke. Ich find es immer total interessant mir anzuschauen, wie andere Mädels ihren Kram so sortiert haben und ich finde so kann man sich auf dem besten Weg neue Inspirationen für sich selbst holen :)

Ich muss selber sagen, dass ich mit meiner Zusammenstellung, wie sie im Moment ist, nicht mehr sehr zufrieden bin. Es ist einfach too much.

Aber da ich im Mai ja mein Zimmer renovieren werde und unter anderem vor habe mir einen Frisiertisch anzuschaffen, werde ich das ganze nochmal komplett von Null an sortieren.


Das ist sie, das Herzstück meines kleinen Zimmers, meine Schminkecke. 


In der Ecke habe ich ein paar Produkte wie Gesichtswasser, Bodylotion, Creme oder diverses für die Haare stehen. Hinter dem silbernen Spiegel eine Box mit allen Pröbchen die sich so ansammeln und dadrüber ein schwarzes Kästchen mit allen meinen Armbändern drinne. Daneben steht mein kleiner Mülleimer für Wattepads, Kosmetikstäbchen und Abschminktücher. In der kleinen Flasche bewahre ich alle meine kleinen Ohrstecker auf :)



Daneben seht ihr einige meiner Lippenstifte, die ich am häufigsten benutze und meine Bodysprays.



In den kleinen weißen Schälchen mit rosa Blumen bewahre ich einmal paar Labellos und in dem anderen meine größeren Ohrstecker und zwei Uhren auf. Der grüne Schuh ist mit ein paar Ringen bestückt. Auf der rechen Seite des Bildes steht mein Ohrring-Ständer. Davon habe ich insgesamt 2 Stück, auf diesem hier hängen die Ohrringe die ich am liebsten trage.


 Und daneben habe ich 2 Aufbewahrungs-Kästen. Der Inhalt wechselt so alle 2 Wochen, sodass ich immer etwas anderes benutze um den Überblick nicht zu verlieren. Im Vordergrund meine zwei Kabukipinsel von ebelin und catrice :)



Dahinter bewahre ich meine Pinsel auf, im Vordergrund die, die ich täglich benutze. In der rosafarbenen Gießkanne sind größtenteils ebelin Pinsel die ich nur noch selten benutze und dahinter in einem Glas ebenfalls.



Auf dem oberen Regal stehen bis die die von essence, alle meine Parfüms :)


Und hier nochmal alles zusammen, mit gratis schlechter Belichtung :D In der rechten Kommode bewahre ich ausschließlich dekorative Kosmetik, Nagellacke,Handcremes, Deo und mein Abschmink-Zeug auf.
Die oberen zwei Schubladen der linken Kommode sind mit Cremes, Bodylotion, Duschgel, Shampoo und Gesichtspflegeprodukten befüllt. 
Die große Schublade darunter beinhaltet alles was man sonst so für die Haare braucht: Klammern, Bänder, Accecoires.
In den restlichen 3 Schubladen bewahre ich schon meine Kleidung drin auf.


Und das ist sie, meine Schminkecke, leicht überfüllt und zugestellt, aber ein absoluter Glücklichmacher.
Ich glaube damit habe ich mir so den absoluten Mädchentraum erfüllt :)
Jetzt habt ihr mal einen Einblick in das -Jetzt-bekommen, ich bin mal gespannt was sich nach der Renovierung alles hier ändert.
Wenn ihr Vorschläge habt wie man das durcheinander lösen kann, bin ich gerne bereit diese zu empfangen :)


Wie bewahrt ihr eure Schminksachen auf ? 






Kommentare:

  1. Ohhh du hast eine tolle Schminksammlung. Du hast richtig viele tolle Parfums. Da kann ich ja gar nicht mithalten. Ich bin mit meiner Schminkaufbewahrung auch nicht soo zufrieden. Die meisten Sachen sind bei mir in Kisten verstaut.
    Ich hätte als Tipp für dich den Frisiertisch "Malm" von Ikea für ca.90,00€. Der ist ja sooo gehypt worden. Ich kaufe mir den jetzt auch <3

    Liebe Grüße
    deine Caro

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das cool, wenn man alle Sachen sehen kann :o vor allem wenn man Besuch hat und alle erstmal in diese bestimmte Ecke gucken *_*
    ich habe meine Sachen nach "Nutzen" geordnet, sprich was ich immer brauche steht auf meinem Schminktisch, dadrunter liegen Dinge wie Räucherstäbchen und daneben steht son 5 Schubladensystem von Ikea mit allen anderen Dingen drinne ^_^

    http://doom-kat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh *-* Ich würde auch gerne all meine tollen Sachen auf meinem Schrank platzieren, wie du :3 Leider habe ich kein so tollen Schrank und kein Platz D:
    Aber eine mega tolle Inspiration! ♥

    Lg Denise <3

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, der Spiegel ist wunderschön. Generell finde ich deine Schminkecke toll. Da verbergen sich viele tolle Schätzchen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen